Kategorie: Dos Maderas

Die Bodega Williams & Humbert (W&H) blickt auf eine mehr als 130 Jahre alte Firmengeschichte zurück. Gegründet wurde sie im Jahr 1877 von Sir Alexander Williams und Arthur Humbert, welche beide Bewunderer der Produkte aus Jerez waren und diese bis ins kleinste Detail ausbauen und verfeinern wollten. Die Bodega gehört zu den Bergründer der Herkunftsbezeichnung „Jerez-Xérèz-Brandy“ und der Verwendung des heute weltweit in unterschiedlichsten Spirituosensegmenten verwendeten „Solera“-... weiterlesen

Gratis Versand

für Bestellungen ab € 99,- | Zustellung in 1-3 Werktagen
1 von 4
1 von 4

Die Bodega Williams & Humbert (W&H) blickt auf eine mehr als 130 Jahre alte Firmengeschichte zurück. Gegründet wurde sie im Jahr 1877 von Sir Alexander Williams und Arthur Humbert, welche beide Bewunderer der Produkte aus Jerez waren und diese bis ins kleinste Detail ausbauen und verfeinern wollten. Die Bodega gehört zu den Bergründer der Herkunftsbezeichnung „Jerez-Xérèz-Brandy“ und der Verwendung des heute weltweit in unterschiedlichsten Spirituosensegmenten verwendeten „Solera“- Reife-Verfahrens.

Im Verlauf der 20. Jahrhunderts entwickelte sich das Unternehmen, welches von den 4 Medina-Brüdern (Nicolás, Jesús, José und Àngel) geleitet wurde, stark auf dem internationalen Markt und erwarb die Rechte verschiedener Marken aus unterschiedlichen Spirituosenbereichen, welche sie alle unter dem Dach der Firma „Internacional Williams & Humbert“ führten.

Seit dem Jahr 2005 ist die Familie Medina der alleinige Eigentümer der Bodega W&H. Man hat sich neben der Produktion qualitativ hochwertigster Sherrys und Brandys in den Bereichen Gin und Rum mit den Marken „Botanic“ und „Dos Maderas“ ebenfalls eine weltweite Bekanntheit erschaffen. Allen Produkten von W&H liegen jahrelange Recherchen, Experimente und akribische Ausarbeitungen zugrunde und nur die absoluten Top-Ergebnisse werden der Welt vorgestellt.