Kategorie: Ardbeg

ARDBEG - Der ultimative Islay Whisky

Seit seiner Gründung 1815 wird Ardbeg von Kennern auf der ganzen Welt als einer der torfigsten, rauchigsten und komplexesten aller Islay-Malts verehrt. Trotz seiner Rauchigkeit ist er für seine köstliche Süße bekannt, ein Phänomen, das liebevoll als „das torfige Paradoxon“ bezeichnet wird.

Die kleine und abgelegene schottische Insel Islay (ausgesprochen: „ei-lah“) ist ein uraltes Land. Bekannt als „die Königin der Hebriden“, bietet sie w... weiterlesen

Gratis Versand

für Bestellungen ab € 99,- | Zustellung in 1-3 Werktagen
1 von 4
1 von 4

ARDBEG - Der ultimative Islay Whisky

Seit seiner Gründung 1815 wird Ardbeg von Kennern auf der ganzen Welt als einer der torfigsten, rauchigsten und komplexesten aller Islay-Malts verehrt. Trotz seiner Rauchigkeit ist er für seine köstliche Süße bekannt, ein Phänomen, das liebevoll als „das torfige Paradoxon“ bezeichnet wird.

Die kleine und abgelegene schottische Insel Islay (ausgesprochen: „ei-lah“) ist ein uraltes Land. Bekannt als „die Königin der Hebriden“, bietet sie weiches Wasser in Hülle und Fülle, fruchtbaren Boden und viele Hektar kostbaren Torfes, was dieses Land zu einem Ort für einzigartige, weltbekannte Single Malt Whiskys macht.
Die Ardbeg Destillerie liegt an einer Felsbucht an der wilden und ungezähmten Südküste der Insel. Es ist ein Land voller Geschichte. Keltische Mönche, Überfälle auf Nordmänner, Lords of the Isles, Schmuggler des 19. Jahrhunderts ... sie alle haben ihre Rolle in Ardbegs Geschichte gespielt. Islays dramatische Vergangenheit lebt bis heute in der Marke Ardbeg weiter. Das berühmte geknüpfte „A“ stammt aus unserem keltischen Erbe und geht aus dem Kildalton Kreuz aus dem 8. Jahrhundert hervor, das sich einige Meilen nördlich der Brennerei befindet.
Ardbeg ist nicht wie andere Whiskys - vorhersehbar oder sicher. So war er nie und wird er nie sein. Im Kern unorthodox und authentisch, in der Heimat unserer Insel und ihren Menschen verwurzelt, niemals in der Vergangenheit stecken geblieben.

Tradition und Know How von Ardbeg

Ardbegs Whiskys tragen die meisten Auszeichnungen aller Islay- und Island-Malts. Seit 2008 hat Ardbeg 55 Gold-, Doppelgold- oder Best-in-Class-Medaillen gewonnen, ein Beweis seiner außergewöhnlichen Qualität und eine Bestätigung für seine Anhänger.

Ardbeg - Wee Beastie

Die Whiskyexperten der Destillerie haben sich zum Ziel gesetzt, den rauesten und rauchigsten Ardbeg aller Zeiten zu schaffen.
Das Ergebnis: Ardbeg Wee Beastie, „das kleine Biest“, ist ein zungenkribbelnder, torfrauchiger Dram. Der jüngste Ardbeg aller Zeiten, 5 Jahre lang in Bourbonfässern und Oloroso-Sherry gereift.

Ardbeg - TEN

Ardbeg Ten Years Old ist das Flaggschiff des Ardbeg-Portfolios. Zehn Jahre in maximal ein- bis zweimal belegten ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche gereift.
Im Jahr 2000 auf den Markt gebracht, stieß der Single Malt sofort auf die Begeisterung von Kennern und Liebhabern von Torfwhiskys auf der ganzen Welt. "World Whisky of the Year 2008"

Ardbeg - Corryvreckan

Namengebend für den wilden und ungezähmten Corryvreckan ist der legendäre Wasserstrudel vor der Küste im Norden Islays.
Seine starke Anziehungskraft, die in keltischen Mythen und Legenden gefeiert wird, spiegelt das wilde, ungezügelte Temperament des torfigsten, rauchigsten und komplexesten aller Islay-Whiskys von Ardbeg wider.