Kategorie: Rick

Rick Spirits - Beste Bio-Spirituosen aus Österreich

Patrick Martinelli, Gründer der Rick Spirit GmbH und Mastermind hinter den gleichnamigen Premium-Spirituosen, gibt immer gerne die Antwort, dass "doch jeder ein Laster braucht", auf die Frage, wie es ihn denn in die weite Welt der Spirituosen verschlagen hat.
Sein Wissen über Destillate erlangte er nicht nur als Barkeeper, sondern auch durch den vorwiegend intensiven Austausch mit Gin-Fans aus aller Welt.... weiterlesen

Gratis Versand

für Bestellungen ab € 99,- | Zustellung in 1-3 Werktagen
1 von 4
1 von 4

Rick Spirits - Beste Bio-Spirituosen aus Österreich

Patrick Martinelli, Gründer der Rick Spirit GmbH und Mastermind hinter den gleichnamigen Premium-Spirituosen, gibt immer gerne die Antwort, dass "doch jeder ein Laster braucht", auf die Frage, wie es ihn denn in die weite Welt der Spirituosen verschlagen hat.
Sein Wissen über Destillate erlangte er nicht nur als Barkeeper, sondern auch durch den vorwiegend intensiven Austausch mit Gin-Fans aus aller Welt.

Nachdem er seinen Horizont über unzählige Tastings erweitern und seinen Gaumen und seine Nase auf die kleinsten Feinheiten der Destillationskunst schulen konnte, beschloss Martinelli, dass es an der Zeit war für seine österreichische Heimat einen richtig guten Gin herzustellen. Nicht den x-ten nullachtfünfzehn Gin, sondern einen Querschnitt aus dessen Ursprüngen und seiner heutigen geschmacklichen Vielfalt.

In der Zutatenliste lassen sich immer die fünf wohl bekanntesten Hauptbotanicals, wie Wacholderbeeren, Koriander, Angelikawurzel, sowie Zitronen- und Orangenschalen finden, welche in unzähligen Destillationsexperimenten mit Dutzenden anderen Botanicals "in den Topf geworfen wurden". Bei dieser monatelangen Rezeptfindung, bei welcher übrigens alle Zutaten aus rein biologischem Anbau bestehen müssen, ergaben sich hunderte Liter Brände, aus denen es einige Wenige in die finale Rezepturmappe schafften.

Mit modernster Brenntechnologie entstanden im südsteirischen Gamlitz somit die ersten Rick Bio-Gins, welche sich besonders durch Regionalität und Nachhaltigkeit auszeichnen:

Rick FEEL Bio Mediterranean Gin 41%

Ein mediterraner Gin, der sofort an die Mittelmeer Küste entführt. Thymian aus Kroatien, Rosmarin aus Italien, Oliven aus Spanien, Basilikum aus Österreich, handgeschnittene Orangenblüten, im Einklang mit feinen Pfeffer- und Wacholdernoten machen Rick FEEL zum einzigartigen Vertreter der Mittelmeer Region. Ein Gin der zum Träumen einlädt und dich nicht so schnell wieder loslässt.

Rick RICH Bio Dry Gin 43%

Ein Gin, unglaublich reich an Aromen und reichhaltig im Geschmack. Komplexe Zitrusnoten überzeugen in der Nase als auch am Gaumen. Die Zitronen stammen übrigens vom Bio Pioneer Michael Ceron der mit seinem Projekt Zitrusgarten eine unglaubliche Auswahl an Bio Zitronen in höchster Qualität in Österreich züchtet.

Rick BRAVE Bio Dry Gin 47%

Durchaus etwas für Mutige oder advanced Gin-Trinker. Ein Aromaspiel mit kraftvollem Druck am Gaumen. Dieser Gin besticht durch komplexe Pfefferaromen, ausgewogene Schärfe von Ingwer und fragilen Fruchtaromen beim langen Abgang. Ein Gin den man nicht so schnell vergisst.

Der VERANTWORTUNGSVOLLE Rick

Nachdem sich die drei Gins sehr erfolgreich am österreichischen Markt etablieren konnten, war für Patrick Martinelli klar: Hier ist noch lange nicht Schluss!
Es folgte nicht nur die Einführung der alkoholfreien Destillate "Rick FREE" und "Rick GOLD", welcher in Zusammenarbeit mit der österreichischen Skilegende Michaela Dorfmeister entstand, sondern auch Gin Nummer vier, welcher unter dem Namen "Rick 1899 Green Dry Gin" in Kollaboration mit dem österreichischen Fußball-Traditionsverein SK Rapid Wien entstand.

Rick FREE Non Alcoholic Distilled Spirit 0%

Rick Free – für Alle, die auf Alkohol, aber nicht auf Genuss verzichten wollen! Alkoholfrei, null Kalorien, zuckerfrei, ohne künstliche Aromen. Als perfekten alkoholfreien Drink genießen Sie Rick Free auf Eis mit Tonic und einer frischen Grapefruitzeste.
Rick Free ist eine Basis für alkoholfreie Longdrinks und Cocktails. Nicht für den puren Genuss entwickelt.

Rick GOLD Non Alcoholic Distilled Spirit 0%

"Für mich der ideale Drink. Verantwortungsbewusst, modern, stylish und nachhaltig" -Michaela Dorfmeister
Rick Gold Michaela Dorfmeister Edition ist im Gegensatz zu den international prämierten Rick Gin Varianten kein Gin, da diese Bezeichnung per Gesetz einen Alkoholgehalt von mindestens 37,5% aufweisen muss. Jedoch ist Rick Gold Edition eine perfekte Basis für viele alkoholfreie Cocktails und Longdrinks.
Rick Gold wurde nicht für den puren Genuss entwickelt.

Rick 1899 GREEN DRY Gin 44%

Ein ausgewähltes Team aus 14 BIO Botanicals.

1899 Green Dry Gin – hergestellt in höchster Qualität nach London Dry Methode, aus 14 händisch sortierten Botanicals.
Der 1899 Gin bietet ein einzigartiges Geschmackserlebnis – frischer grüner Wacholder, feine Kräuter- und fruchtige Zitrus-Noten, abgerundet durch Weinblüten aus der Region Venetien, Holunderblüten aus Nürnberg, grünem Rigani aus Griechenland und Angelikawurzel aus Budapest.

Einzigartig wie der SCR selbst. Die DNA von Rapid Wien in einer Flasche Gin

Caribbean meets Austria

Neuen Schwung in die Rick Spirits Familie brachten Martinelli's Reisen in die ferne, wunderschöne Karibik. Wer an die Karibik - auf Englisch Caribbean - denkt, dem schießen nicht nur das glasklare Meer und die atemberaubende Strände in den Sinn, sondern natürlich auch DIE regionale Spirituose schlechthin:
der RUM!

Mit seinem ausgeprägten Spirituosenwissen im Gepäck, konnte er ideal in die Welt des Rums in dessen Heimatregion eintauchen. Von den Bahamas über die Dominikanische Republik bis hin zu den Kleinstinseln wie den Grenadinen wurde verkostet, fachgesimpelt und viel nachgedacht.

Zurück in der Heimat entstanden dann drei weitere Produkte für das Portfolio: Die Rick CARIBBEAN Spirituosen.
Bestehend aus einem "Smooth Rum XO" und zwei verschiedenen alkoholfreien Rohrzucker-Destillaten, in einer dunklen und einer weißen Ausführung:

Rick CARIBBEAN 8 Years Smooth Rum XO 40%

Ein authentisch karibischer Rum, meisterhaft geblendet mit handverlesenen gereiften und jüngeren Rumsorten. Jeder einzelne Blend ist Melasse-basierend und wurde im Column Still Brennverfahren destilliert und anschließend in Ex-Bourbon-Fässern aus Amerikanischer Eiche gereift. Rick Caribbean ist ein weiches und angenehm zu trinkendes Zuckerrohr Destillat. Rick Caribbean bringt das karibische Lebensgefühl in dein Glas.

Rick CARIBBEAN Non Alcoholic Dark Cane Spirit 0%

Rick Caribbean Non-Alcoholic Dark Cane Spirit ist ein sanftes alkoholfreies Zuckerrohr Destillat holzgereift mit feinen Nuancen von Karamell, einer leicht süßlichen Note von Ananas, dem Geschmack von gerösteten Nüssen und abgerundet mit einem Hauch von Bourbon Vanille.Diese Zutaten geben Rick Caribbean einen unglaublich einzigartigen Geschmack und bringen das Karibische Lebensgefühl direkt in dein Glas. Alkoholfrei bei 100% Genuss!

Rick CARIBBEAN Non Alcoholic White Cane Spirit 0%

Rick Caribbean Non-Alcoholic White Cane Spirit ist ein sanftes alkoholfreies Zuckerrohr Destillat mit leichter, zurückhaltender Holzreifung, feinen Nuancen von Orange, einer leicht süßlichen Note von Kokosnuss und mit einem Hauch von Bourbon Vanille abgerundet. Diese Zutaten geben Rick Caribbean einen unglaublich einzigartigen Geschmack und bringen das Karibische Lebensgefühl direkt in dein Glas. Alkoholfrei bei 100% Genuss!